Skip to content

Über mich

 

In meinem Blog möchte ich über meine Erfahrungen mit Eco Fashion, grünen Produkten und nachhaltigen Startups berichten. In meiner Freizeit baue ich  mein eigenes Gemüse auf einem kleinen Stück Acker am Stadtrand von Hamburg an und schreibe darüber.

 

Der Anfang

Als Soziologin und Kriminologin interessiere ich  mich nicht nur für Fakten, sondern für das Komplexe in den Dingen. Nach meinem Studium habe ich in Israel / Tel Aviv erste Erfahrungen mit Startups im Bereich eCommerce gesammelt. Damals war das Problem meistens: Wie vermittele ich meine Idee und wie kann daraus ein Geschäftsmodell werden? Nach mehreren Jahren in Israel, bin ich nach Hamburg gezogen und habe in der Werbung (strategische Planung) gearbeitet, wo es meistens um den Charakter der Marke geht. Hier drehte sich alles um die Frage: Wie werden Marken vom Verbraucher wahrgenommen?

Grüne Idee & Nachhaltiges Denken

Seit 2011 bin ich bei Avocadostore.de tätig, einem Marktplatz (nicht Shop!) für Eco Fashion & Green Lifestyle. Hier laufen die Fäden meiner Berufskarriere zusammen, denn alles dreht sich um innovative Ideen der Nachhaltigkeit insbesondere Green Startups, die es erstmal schaffen müssen, ihre Marke aufzubauen und dem Konsumenten schmackhaft zu machen. Viele der grünen Startups kenne ich seit der Gründung und kann so zum einen über neue Produkttrends berichten, als auch über typische Probleme, die bei Startups interessanterweise immer wieder auftreten.

Ich selbst bin kein Freud von dogmatischen Belehrungen, sondern möchte hier auch einfach zeigen, wie viel Spass es macht, grüne Produkte auszuprobieren – egal ob Mode, Design oder Projekte wie das Anbauen des eigenen Gemüses.

 

 

 

 

 

 

Follow
Get every new post delivered to your inbox
Happy you joined!
Powered By WPFruits.com