Mehr als nur Lifestyle
Anna von Hati Hati lässt ihre Kollektionen auf Bali produzieren. Dort heißt „hati“ Herz und „Hati Hati“ soviel wie „Achte auf dein Herz“, „Achte auf dich“ oder auch „Lass dich nicht stressen“.
Das Label gibt es erst seit 2013 und da Anna in Hamburg ist, konnte ich sie von der ersten Kollektion an begleiten. Wer gerne lacht, kann sich ein Interview angucken, was ich damals für Avocado Store mit ihr geführt habe (hier geht’s zum Video). Wichtig ist die Botschaft: Anna geht es um mehr als nur Style. Alle Sachen werden in Familienbetrieben fair & sozial auf Bali hergestellt und Anna selbst ist auch immer dabei und begleitet den Prozess – d.h. sie lebt einen Teil des Jahres auf der sonnigen Insel, und den Rest des Jahres im nordischen Hamburg.
Materialien, Style und Farben
Ich hatte bisher aus jeder Kollektion mindestens ein Teil und jedes wurde zum absoluten Lieblingsteil. Die Sachen sind preislich eher im mittleren Bereich, aber die Investition lohnt sich. Mich begeistern vor allem die tollen Stoffe und die Prints. Die Muster sind mit natürlichen Farben „ge-airbrushed“, oft sogar in mehreren Schichten. Ein hoher Arbeitsaufwand, aber dafür hat man dann oft sogar ein Unikat, denn dieser Färbeprozess ist nicht immer identisch wiederholbar. Mir gefallen die Sachen auch deshalb so gut, weil sie zum einen sehr bequem sind und zum anderen so vielseitig. Lässig mit Jeans und Sandalen kombinierbar, gleichzeitig super fürs Yoga-Workout und einige Teile sind absolut tauglich für festliche Anlässe.
Bald ist es wieder soweit und die nächste Kollektion wird online sein. Hati Hati hat sowohl einen eigenen Onlineshop mit den neuesten Teilen, aber auch hier findet ihr viele Teile.
Und wie bisher immer, wird auch diesmal das Credo von Hati Hati wieder stimmen:
„We have no art, we do everything as beautifully as we can.“
Be First to Comment